Linsensalat

vegetarischZutaten: (4 Pers.)

150 g grüne Linsen
2 Kleine rote Zwiebeln
1 Kleiner Bund glatte Petersilie
2 Große Hände voll Basilikumblätter
10-12 Getrocknete Tomatenhälften in Öl
4 EL Pinienkerne
5 EL Natives Olivenöl extra
4 EL Zitronensaft
Meersalz und Pfeffer

Zubereitung (Zeit: 30 min):

1. Die Linsen in einem großen Topf mit viel Wasser zum Kochen bringen (das Verhältnis Linsen zu Wasser sollte 1:3 sein). Dann den Herd auf mittlere Stufe stellen und die Linsen köcheln lassen bis sie al dente sind (ca. 25 Minuten). Danach das Wasser abgießen und die Linsen Abkühlen lassen.

2. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, die Petersilie und den Basilikum grob hacken, die Tomaten klein hacken und dann mit den Pinienkerne in die Schüssel zu den Linsen geben.

3. In einer kleinen Schüssel das Öl, den Zitronensaft, das Salz und den Pfeffer vermischen und das Dressing dann über die Linsen verteilen.

4. Nun alles gut vermischen und abschmecken. Gegebenenfalls etwas mehr Salz oder Zitronensaft dazu geben und wer mag kann es noch mit geriebenem Parmesan servieren.

 

 

Nährwerte: (100 g)

200 kcal, 8 g Eiweiß, 9 g Fett, 13 g KH

0 comments on “LinsensalatAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert